Fuggerstadt Classic Charity

Seit 2020 Lokale Alltagshelden

Zwar stehen bei der FUGGERSTADT CLASSIC Oldtimer-Legenden der Vergangenheit im Rampenlicht, dennoch sind wir uns auch unserer Verantwortung für die Gegenwart bewusst. Gerade in den vergangenen zwei Jahren sind wir dankbar gegenüber unseren Alltagshelden. Ein Teil des Startgeldes, der Erlös aus der öffentlichen Spendensammlung und der Tombola bei der Abendveranstaltung werden deshalb an die Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen, den Notfall-Rettungsdienst in Augsburg, gespendet, um regional etwas zurückzugeben, was unsere lokalen Helden in den letzten Monaten geleistet haben.


image description

2020 / 2021

Augsburg hilft

Helden sind Menschen, die tun was sie können – die pro air Medienagentur Augsburg belohnt nach 2020 auch 2021 den außerordentlichen Einsatz der Augsburger Hilfsorganisationen (AHO) bei der Fuggerstadt Classic.

Ein Spendenergebnis das sich mehr als sehen lassen kann: Fabian Lohr, Geschäftsführer der pro air Medienagentur und Organisator der Rallyes, übergab an Michael Gebler– Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft den Spendenscheck in Höhe von stolzen 12.000 -Euro (Ein Teil des Rallye-Startgeldes und der gesamte Erlös der Tombola 2021) . „Wir freuen uns riesig über das Geld, das auf die einzelnen Partner der AHO aufgeteilt und für wichtige Neuanschaffungen genutzt wird“, so Michael Gebler.

Dank dem Einsatz der Arbeitsgemeinschaft konnten die Besucherströme auf der Maximilianstraße mittels eines ausgeklügelten Einlasssystems problemlos gelenkt werden - trotz Absperrungen und 3G-Kontrollen für Publikum und Rallye-Teams – lief alles wie am Schnürchen. Alle Beteiligten genossen Start und Zieleinfahrt bei strahlendem Sonnenschein. „Hut ab vor meinen MitarbeiterInnen und den vielen HelferInnen an der Strecke, sie haben alle einen tollen Job gemacht", zollte Organisator Fabian Lohr den Beteiligten ein großes Lob.

www.augsburg-hilft.org


image description

2019

2019 Clowns ohne Grenzen

Oldtimer rollten für einen guten Zweck. Die Fuggerstadt Classic 2019 hat den Clowns ohne Grenzen rund 6500 Euro Spendengelder eingebracht.

Dank unseres Charity-Partners – dem Porschezentrum Augsburg – wurde der Spendenanteil aus den Startgeldern und der Erlös der Tombola großzügig aufgerundet. Die ehrenamtlichen Clowns konnten damit wieder nötige Reisen in die Krisengebiete dieser Welt finanzieren und große und kleine Kinder in schwierigen Lebensbedingungen wenigstens für ein paar Stunden aufheitern und glücklich machen.

https://clownsohnegrenzen.org
https://www.porsche-augsburg.de


image description

2018

Unser Herz schlägt für die Stiftung KinderHerz

Die „Fuggerstadt Classic“ strahlt immer mehr über Augsburg hinaus. Unsere erste Charity-Aktion zu Gunsten der Stiftung KinderHerz, vertreten durch die ehemalige Tourenwagen-Rennfahrerin und Rennsport-Ikone Lili Reisenbichler, war ein voller Erfolg!

Der gesamte Tombola Erlös und ein Teil des Startgeldes wurde der Stiftung Kinder-Herz überreicht, in Summe 3.000 Euro – VIELEN DANK!

https://www.stiftung-kinderherz.de

image description

Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen oder Anregungen rund um die Fuggerstadt CLASSIC kontaktieren Sie uns einfach. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.