Die Fuggerstadt Classic 2022

Am 25. September 2022 fand zum achten Mal die Oldtimer Rallye Fuggerstadt Classic in Augsburg statt. Mit insgesamt 110 Teilnehmern war die Veranstaltung erneut ein großer Erfolg. Der Start der Rallye erfolgte in der Maximilian Straße, wo sich tausende Zuschauer versammelt hatten, um die historischen Fahrzeuge zu bestaunen.

Während der Rallye gab es einen Mittagsstopp in Mindelheim auf der Mindelburg, wo sich ebenfalls zahlreiche Besucher einfanden. Die Rallye war somit ein echter Zuschauermagnet und lockte viele Fans historischer Fahrzeuge an.

Besonders stimmungsvoll wurde es am Nachmittag, als auf der Maximilienstraße auf der VOLT Acoustic Stage am Ulrichsplatz Live-Bands für musikalische Unterhaltung sorgten. Um 14:00 Uhr gingen die e-Fahrzeuge der 3. Fuggerstadt Volt Elektrorallye an den Start.

Als besonderes Highlight fand, der Sieger des Wettbewerbs "Augsburger Eleganzen". Der Gewinner war der Jeep Willys M38 im 50er Jahre Military-Look.

Die Veranstaltung hatte jedoch nicht nur sportlichen Charakter, sondern stand auch im Zeichen der Wohltätigkeit. Alle Spenden gingen an Augsburger Hilfsorganisationen. Als Charity-Partner fungierte das Porsche Zentrum Augsburg. Natürlich war auch die 8. Fuggerstadt Classic vollständig CO2-kompensiert.

Alles in allem war die Oldtimer Rallye Fuggerstadt Classic 2022 ein toller Tag für alle Beteiligten und ein voller Erfolg für die Organisatoren der pro air Medienagentur.

image description